kleiner Überblick

Unsere Feuerwehr wurde am 18. Oktober 1924 gegründet und hat derzeit 54 Mitglieder, die sich wie folgt gliedern:

1 Mädchen & 4 Jungen in der Kinderfeuerwehr

2 Mädchen & 5 Jungen in der Jugendfeuerwehr

17 Kameradinnen & 20 Kameraden in der Einsatzabteilung

6 Kameraden in der Alters- & Ehrenabteilung

im Schnitt haben wir pro Jahr 16 Einsätze, für die wir uns über die Herbst- und Wintermonate theoretisch und praktisch an unserem wöchentlichen Ausbildungsabend vorbereiten. Seit einigen Jahren tun wir dies gemeinsam mit den Nachbarwehren aus Schwanebeck und Neschholz, was zu mehr Unterhaltung führt und deutlich mehr Spaß macht. Über die Frühjahrs- und Sommermonate hinweg beteiligen wir uns an verschiedenen Feuerwehrsport-Wettkämpfen. Unsere engagierte Wehr ist ein verlässlicher Partner im Bad Belziger Stadtgebiet.